Die Philos Stiftung 3-zum-Leben

Mit 3% des Nettoeinkommens der Deutschen, Schweizer und Österreicher können wir die weltweite Bildungsnot beseitigen. Diese Vision treibt uns an.

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen Optionen zu ermöglichen, eine angemessene (Schul-) Ausbildung zu erhalten, um als Erwachsene ein eigenverantwortliches Leben führen zu können. Dabei gehen wir gezielt in die immer größer werdende Lücke zwischen staatlichen und unternehmerischen Aktivitäten.

Unser Hauptfokus bei der Auswahl von Projekten liegt in der Förderung von kleinen, häufig privat ins Leben gerufenen Engagements, deren Handelnde uns persönlich bekannt sind, die sich durch folgende Merkmale auszeichnen:
Möglichst geringe Verwaltungs- und Bürokratiekosten, ganzheitlich gedachtes Engagement der Hauptverantwortlichen und große Nachhaltigkeit der Projekte.

Wir freuen uns über jeden, der mithilft Gutes zu tun. Am einfachsten geht das mit einer Spende.

Unser Spendenkonto:

Philos Stiftung 3-zum-Leben
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE82 7002 0500 3751 0901 09
BIC: BFSWDE33MUE

Kommen Sie bei Interesse und Projektideen gerne auf uns zu:

Philos Stiftung 3-zum-Leben
Weilheimer Straße 9
D-86911 Dießen am Ammersee
Tel.: +49 (0) 8807 / 2064 672
Fax: +49 (0) 8807 / 2064 671
info@drei-zum-leben.org
www.philos-stiftung.de

Stiftung 3

Stiftung-1

Stiftung-2

Stiftung-4