Die Philos Werte

 


 Unsere 7 Prinzipien – Ihre Garantie

  1. Exzellenz: Orientiert an den Erkenntnissen des Management-Experten Jim Collins [From Good to Great] streben wir nach Bestleistung und stellen konsequent die Aufgabe in den Mittelpunkt unseres Wirkens. Weiterentwicklung ist für uns Passion.
  2. Integrität hat für uns einen übergeordneten wichtigen Wert. Unser Denken, Kommunizieren und Handeln ist stets um Sorgfalt, Transparenz und Aufrichtigkeit bemüht.
  3. Nachhaltigkeit: Bei allen unseren Lösungsvorschlägen setzen wir auf nachhaltige Erfolge. Dies gelingt uns in der Umsetzung durch den gezielten Einsatz von Quick-Wins.
  4. Blick für die Realität: Bei aller Kreativität und frechen Innovationskraft, die in unseren Lösungen steckt, verlieren wir den Blick für die Realität nicht. Wir wissen, dass es unmöglich ist, gegen die Gesetze der Realität zu verstoßen und dennoch erfolgreich zu sein.
  5. Win-Win: Wir denken und handeln „win-win“. Mit Nullsummenlösungen geben wir uns nicht zufrieden. „Win-win oder kein Geschäft“ ist unser Angebot an Sie.
  6. Fairness stellt die zentrale Grundlage unseres Geschäftsgebarens dar.
  7. Humor halten wir für unabdingbar, um gerade bei ernsten Themen eine Grundlage zu schaffen, auf der Wertschöpfendes entstehen kann.

7 Prinzipien


Gesellschaftliche Verantwortung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ein fester Anteil unseres Gewinns geht seit vielen Jahren in die mildtätige Philos-Stiftung „3-zum-Leben“, www.philos-stiftung.de